Was fehlt meinem Brutblatt?

2 Antworten

Gestern habe ich die Pflanzen kurz aus der Erde genommen, um nach den Wurzeln zu schauen und es sind kaum Wurzeln vorhanden

Sowas macht man nicht, vor allem bei einer offensichtlich schon geschwächten Pflanze nicht. Wenn kaum Wurzeln vorhanden sind, ist es kein Wunder, dass sie nicht ausreichend Wasser aufnehmen kann damit die Blätter straff sind.

Zur Aufsucht sollte man möglichst die optimalen Bedingungen für die Pflanzensorte haben.

1010zwanzig
Fragesteller

Das weiß ich auch. Ich hab halt nachgeschaut, ob sie Wurzelfäule hat.

Du hast mir leider überhaupt nicht geholfen bzw nicht auf meine Frage geantwortet, aber danke für deine Mühe :-)

Bekommt er genug Sonne ab?

1010zwanzig
Fragesteller

Momentan weniger, weil die Blätter in der Sonne noch weicher wurden

HansJuergen1967  30.05.2021, 15:32
@1010zwanzig

Nicht zu viel, und nicht zu wenig :-)

Das wäre perfekt.

Mach mich als hilfreichsten Kommentar