Avokado hat nach dem Umtopfen trockene, eingerollte, runterhängende Blätter?

1 Antwort

Hallo

Oh, oh, die sieht ganz schlimm aus

Ich schätze, die war zu lange feucht in der Erde? Kann schnell gehen

vielleicht war die neue Erde auch irgendwie vorbelastet

Ich tippe auf Wurzelfäule

Ausser naürlich, du hättest NICHT gegossen

Gegen Wurzelfäule hilft, die Wurzeln zu kürzen. Also das braune daran abzuschneiden. Aber ein wirklicher Fachmann bin ich nicht. Bei mir sind schon manche Pflanzen wegen Wurzelfäule eingegangen :C

Nun giesse ich nur noch spärlich

Edit

Andere Idee: Du nimmst sie raus, und lässt sie in reiner Hydrokultur, (mindestens) bis sie sich erholt hat. Hab ich zwar noch nie versucht, eine mit Wurzelfäule in die Hydrokultur zu bringen, aber wäre eine Idee.

Habe zwei Avocadopflanzen in reiner Hydrokultur. Das sollte gehen, die Frage ist, ob sich die Wurzelfäule so weiter entwickeln kann. Denn bilden tut sie sich nur in der Erde

LG