Ist die Pflanze tot?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das keine Sumpf- oder Wasserpflanze ist, hat sie auf jeden Fall zu viel Wasser. Tot ist sie noch nicht, wird dann aber verfaulen. Hat der Topf kein Abflussloch?

Erde muss immer zwischendurch oben trocknen. Schütte mal das ganze Wasser aus dem Topf aus.

"eventuell zu viel Wasser" ist stark untertrieben.

Die Pflanze ist ja regelrecht ersoffen.

Was ist das denn für eine Pflanze? Eventuell erholt sie sich ja wenn Du sie "trocken legst".

Kommt auf die Pflanze an... die meisten würden in so viel Wasser ersaufen.

Einfach mal den Topf für eine Weile aus dem Untersetzer stellen und abtropfen lassen. Deine Pflanze ist nicht tot, der wird es wieder wunderbar gehen, wenn du einfach ein bisschen das Wasser rauslässt. Das ist überhaupt nicht tragisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.

Das ist eine Grünlilie, die hast du zu stark gegossen.

Aber ich denke, sie ist noch zu retten. Nimm sie aus dem Wasser und topfe sie nach Möglichkeit um. Und dann nur gießen, wenn die Blätter blass werden.

hab eventuell zu viel Wasser gegeben oder ?

Eventuell. Der Blumentopf ist ein überschwemmter Sumpf. Solange da noch was grün ist, wird wohl noch ein wenig Leben in der Pflanze stecken.