Avocado schimmelt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurzeln im Wasser oder mineralischem Substrat sind weiß und bilden feine „Haare“ aus, damit können sie das Wasser und die Nährstoffe besser ausnehmen. In Erde werden die Wurzeln dunkler und benötigen diese feinen „Haare“ an den Wurzeln nicht.

Bei den weißen Stellen könnte es sich auch um Kallus handeln, daraus können sich Wurzeln bilden.

Bei Wurzelfäul werden die Wurzeln braun/grau/schwarz und matschig, außerdem stinken sie.

Ohne Foto ist es schwierig das genau zu bestimmen.

Woher ich das weiß:Hobby