Kommt kein Trieb bei dem Avocado Kern?

4 Antworten

Dürfte ihm nichts machen. Wenn er anfängt zu wurzeln öffnet sich die Schale ja auch. Es wird zwischen 3-10 Wochen dauern bis er anfängt. Ab und zu das Wasser wechseln da es sonst sein könnte das es zum schimmeln anfängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir raten die Zahnstocher zu entfernen, den Kern in Wasser für ein Paar Stunden einzuweichen und die braune Haut zu entfernen, da diese immer als erstes Schimmel bildet. Danach kannst du die Zahnstocher etwas angewinkelt einsetzen, sodass der Kern tiefer im Gefäß sitzt und das Ding nicht randvoll sein muss.

Die Keimen nicht immer

Ich hab meinen Kern einfach in die Erde gedrückt. Das war vor einigen Jahren. Der Avocadobaum ist jetzt etwa 1.70m gross. Im Sommer steht er draußen im Winter in der Garage.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Biologie, Pflanzen, Avocado)
vagabunda  05.04.2020, 20:28

So geht es auch am besten, halb in die Erde, mit der Spitze nach oben und irgendwann geht das dann los :-). Sieht gut aus, dein Baum!