Ist diese Avocado schimmelig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine geschlossene Frucht KANN GAR NICHT im Inneren schimmeln, weil die Sporen ja nicht durch die Schale kommen. Die "seltsame Stelle" erinnert MICH an die "Nabelschnur", die Eiweiß und Eigelb im Hühnerei verbindet. Tipp für die Zukunft: Kaufe nur "Haß-Avocados". Der Züchter hat es hinbekommen, dass "die mit der schwarzen Schale" direkt essreif sind.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse häufig Avocado und das ist kein Schimmel. Die Frucht hat zum Essen gerade den richtigen Reifegrad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Schimmel, die Avokado beginnt bei überreife zunächst punktförmige, matschige dunkelfarbene Stellen zu bekommen - alles gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ist dann noch nicht reif und die wird sehr hart sein die Weiße Stelle und wird sehr Sche*** schmecken.

Am besten bisschen warten 1 Tag oder 2 Tage wenn du länger wartest dann wird sie Braun und dann Schimmelt sie gerade^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Schimmel. Alles gut, entkernen und essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?