Avocado Pflanze.. wie viel Wasser?

3 Antworten

Die Pflanze lässt die Blätter hängen, wenn sie zu trocken ist. Also feucht (nicht nass) halten funktioniert bei mir am besten. Und gerne ab und an düngen. :)

du kannst den Kern auch ganz normal in Erde einpflanzen. Nicht zuviel Wasser. Eher einmal gut Wasser geben und dann ein paar Tage warten. Auf diese Art habe ich jetzt 15 Bäumchen bekommen. Wenn der Stengel ca 20 lang ist und schon die ersten drei/vier Blätter austreiben, umpflanzen in die Erde. Viel Spass.

Auf jeden Fall nicht zuviel, meine ist nämlich nur noch ein Stängel ohne Blätter