Pflanze mit heißen/warmen Wasser gießen schlimm?

3 Antworten

Ich denke wenn du sie nicht weiterhin mit warm Wasser gießt wird das eine mal nicht so schlimm gewesen sein. Solange es kein kochendes Wasser war wird sie keinen großen Schaden erlitten haben.

Das kommt auf die Pflanze an, ihre Größe (und vor allem des Topfs), der Beschaffenheit der Erde (trocken, nass, wie durchlässig), wie warm das Wasser war und wie viel davon. Rein grundsätzlich schadet einer Blume warmes Wasser nicht, aber die Wurzelspitzen sind nun mal empfindlich und nehmen einem zu hohe Temperaturen irgendwann übel. Betrifft dieses zu viele, dann wird's kritisch für das Blümchen.