Pflanze mit Wasser mit Kohlensäure gießen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine bekommen immer die Reste aus den Flaschen. So vergeudet man nix. Niemand würde es noch trinken wollen - und es stehen dann auch keine Flaschen mit Resten herum. Es schadet den Pflanzen nicht, meine bekommen das schon seit über 10 Jahren...

Selina31011
Fragesteller

Danke :3

horbach  04.12.2011, 17:04
@Selina31011

Hey danke, für das Sternchen....freu freu Wünsche eine schöne Weihnachtszeit!

botanicus  04.12.2011, 22:50
@horbach

Tolle hilfreiche Antwort. Manche Gewächse befördert man damit innerhalb von ein paar Tagen über den Jordan. Kaffee z.B. verträgt nicht einmal Leitungswasser, viel weniger Mineralwasser.

horbach  05.12.2011, 05:39
@botanicus

Wer erzählt dir denn sowas? Eine Bekannte hat einen Kaffeebusch und der gedeiht ganz wunderbar mit Mineralwasser und Leitungswasser! Sie hat sogar neben ihm eine Schale mit Wasser zum verdunsten stehen, weil er viel Luftfeuchtigkeit braucht und sprühen nicht immer hilft. Sie hat diese hübsche Pflanze schon viele Jahre in ihrem Wintergarten....

Selina31011
Fragesteller
@horbach

Bitte :3 Dir auch eine schöne Weihnachtszeit :D

es schadet den planzen nicht ich giese meine nur damit und finde das sie dadurch glänzen aber kann auch nur einbildug sein .

Es schadet ihnen eher, unter anderem wegen dem hohen Mineral-gehalt.

horbach  04.12.2011, 14:47

Hm. Was ist ein Dünger? Ein mineralisches Aufbaumittel. Weil die Mineralien der Erde im Laufe der Jahre ausgelaugt werden. Hm. Warum sollte also Mineral schaden? Und wieso ist der Mineralgehalt hoch? Das Wasser kommt doch so aus einer Quelle?

Machs einfach nicht. wenn schon mit kaltem restkaffe das hilft gegen blattläuse

horbach  04.12.2011, 14:45

bei zuviel kaffe versauert der boden und die pflanzen gehen ein. das kann man nur als dünger mal alle viertel jahre benutzen...