Gartenpool - Chlor - Wasser - Gießen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt auf den Chlorgehalt an. In Schwimmbädern beträgt er zwischen 0,3 bis 0,6 mg pro Liter Wasser. Das ist unbedenklich für die meisten Pflanzen. Ich gieße im Schwimmbad unsere Pflanzen oft direkt mit Beckenwasser. Es gibt auch eine Chlorzehrung z.B. durch die Sonne. Wenn man den Home-Pool ohne weitere Chlorung stehen läßt, dann verbraucht sich das freie Chlor und wird gebunden an anderen Stoffen im Wasser, und die neuen Reagenzprodukte gasen dann, da zu einem großen Teil gasförmig, über die Wasseroberfläche aus. Nach kurzer Zeit hat man dann kein Chlor mehr im Poolwasser und kann noch problemloser die Pflanzen damit gießen.

Viele Grüße

Klaus - Schwimmeister im Schwarzwald.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dunkerjinn
Fragesteller

Herzlichen Dank für die hilfreiche und ausführliche Antwort!