Was passiert, wenn zu viel Chlor im Pool ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Chlorgehalt im Pool extrem hoch ist, kann dieser gefährlich für die menschliche Gesundheit sein. Insbesondere kleine Kinder und ältere Menschen reagieren empfindlich auf eine Überdosis der Chemikalie. Als Folge stellen sich gereizte Augen, schuppige Haut, trockene Haare und irritierte Atemwege ein.

Quelle

Also pass beim nächsten mal was besser auf ;)

Wenn Du braungebrannt in den Pool springst und kreidebleich wieder herauskommst, war der Chlorgehalt definitiv zu hoch.

Chlor verursacht diverse Reizungen. Du bekommst also mit, wenn davon zu viel drin ist. Das legt sich aber alles wieder. Also keine Sorge. Problematisch wird es nur, wenn Du dauerhaft einem zu hohen Chlorgehalt ausgesetzt bist.

Es kann die Augen reizen , oder auch die Haut