Mit Klamotten in Pool springen Chlor?

4 Antworten

Nein die Kleidung bleibt dann so wie sie schon vorher war nur das sie nass ist. Ich bin Mal mit normaler Kleidung geschwommen und es ist nichts passirt.

Wenn du es einmal oder selten machst, dann ist es kein Problem.

Sonnenlicht bleicht Kleidung ja auch aus, nur eben langsam. Bei der Chlor Konzentration dort im Wasser ist es das gleiche.

Ich gehe oft schwimmen und da sieht man nach einigen Monaten schon leichtes Ausbleichen der Badesachen, je nach Qualität unterschiedlich schnell. Im Sommer durch die Kombi aus Sonne und Chlor etwas stärker als in den Wintermonaten wo ich drinnen schwimme, aber selbst da mit der Zeit.

Wenn du es EINMALIG machst, wirst du keine Veränderungen bemerken.

Meine Schwiegermutter schwimmt jedoch nackt in ihrem Hallenbad, denn tägliches Schwimmen darin lässt die Farben schon verblassen.

hab ich mal gemacht, da hat sich nichts an der Kleidung verändert