Welche Klamotten passen zu einem Sidecut?

 - (Haare, Kleidung, Schuhe)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ehrlich gesagt solltest du alles tragen worin du dich wohl fühlst. anpassen und dresscodes hat man auf der arbeit oder zu verbindlichkeiten schon genug. in deiner freizeit trage das worin du dich am wohlsten fühlst.

eine kecke freche frisur ist doch eine super basis für ein keckes styling. leggings, longtops, schulterfrei, stiefel,, high heels, chucks, whatever... alles was zu dir passt wird super aussehen. und wenn diese frisur zu dir passt wirst du dein styling von allein anpassen.

http://www.stylefruits.de/partyoutfit-vakare/o780929

Ein Sidecut muss nicht gleich "Punkig" heißen. ;)
Ich habe einen Sidecut und es kann auch 'elegant' wirken.

Steck dir ne Seite weg und geh mal deftig Shoppen und überleg obs dir im Nachhinein auch noch gefällt :)!

Hm, nennt man das nicht Undercut?

Na dann passen deine Klamotten doch eigentlich schon ganz gut.

Wobei ich persönlich smarte, schwarze Kleidung als Kontrast dazu schöner fände. Ich bin ja sowieso immer für Stilbrüche. Das muss dann auch nicht mal nach Gothic aussehen, wenn man es richtig macht. Es sei denn, es ist so gewollt. ;-)

Hätte ich das Gesicht für diesen Haarschnitt, würd ich's auch mal ausprobieren. ^^

blueduck
Fragesteller

Also ein Undercut ist soweit ich weiß wenn du dir am hinterkopf unten die Haare abrasierst. So wie hier: http://farm4.static.flickr.com/3256/2301314939_6bfe166953.jpg?v=0

Knuddelzombie  24.11.2010, 08:43
@blueduck

Also, anscheinend haben wir beide ein bisschen Recht. Wikipedia sagt:

"Undercut (engl. für Unterschnitt) ist die Bezeichnung einer bestimmten Frisur. Wenn langhaarige Personen die untere Kopfhälfte rasieren bzw. kürzen (oft auch nur auf einer Seite – ein sogenannter Sidecut), die langen Haare des oberen Teils aber bestehen bleiben (das sogenannte Deckhaar), so spricht man von einem Undercut. In der Regel werden die verbliebenen Haare zu einem Zopf gebunden, es ist jedoch auch möglich diese offen zu tragen. Häufig getragen wird sie in der Gabber- (vor allem von Frauen), Metal-, Gothic- oder amerikanischen Rivethead-Kultur."

Folglich ist der Sidecut eine Unterform des Undercuts, bei der nur auf einer Seite die Haare abrasiert werden. Wieder was gelernt! ^^

blueduck
Fragesteller
@Knuddelzombie

als ich beim friseur (unisex) war und da gesagt habe ich möchte einen sidecut, haben die mich nur komisch angeguckt und als ich denen erklärt hab was ich will, meinten die: aah, du meinst einen undercut.. also ja es heißt wohl doch undercut :)

ich würde schwarz oder graue tops anziehen und hosen rotes lederhosen schwarze hose weiße hose graue hose++

Stiefel, Strumpfhose, Hot-Pants, Holzfällerhemd und Lederjacke

LiitleCute  24.11.2010, 18:51

Genau DAS was ich mag! :D

DerkleineHelfer  07.01.2012, 02:32

Du sprichst mir aus der Seele (und anderswo raus auch ^^)