welchen kleidungsstil mit 24?

beispielbild inet - (Männer, Kleidung, Mode) beispielbild foto - (Männer, Kleidung, Mode)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde, dass man heutzutage aufgrund des reichhaltigen Angebotes seinen Stil wählen mixen und ja fast täglich anderst aussehen.

Dabei ist es oft so das Menschen immer wieder trotz allem zu dem greifen was sie schon zuhause haben. Was sehr schade ist da das Potenzial das sie meist haben nciht erschöpft wird.

Ich denke nicht dass dir Farben nicht stehen. Sondern das du farben nciht gewöhnt bist und deshalb alles ausserhalb deiner persönlichen Norm als nicht passend empfindest.

Ausserdem wenn du das auf den Bildern bist dann ist deine Figur vollkommen in Ordnung. Da gibt es wesentlich schlimmeres glaub mir :-)

Ich finde der Schritt von den Ultra low Baggys zu slim Jeans oder eventuell ähnlichem wird dir sehr schwer fallen.

Aber deine eigene Wahrnehmung gegenüber dir und deinem Körper ist immer subjektiv. Soll heissen das Menschen die dich nicht kennen einen objektiveren Eindruck haben und neutral an die Sache ran gehen können.

Auch bringt es oft nichts mit bekannten einkaufen zu gehen (egal ob männlich oder weiblich). Da die schon eine emotionale Basis zu dir haben und es gewohnt sind dich so zu sehen wie du aktuell gedresst bist. Demnach werden sie neues, genauso wie du auch, als erstmal unpassend empfinden.

Meiner erfahrungen nach sind die Verkäufer in der 'Jeanshalle' ganz cool und nehmen sich auch Zeit. Somit könntest du da eventuell eine neutrale Meinung erhalten.

Desweiteren egal ob 24, 12 oder 100, der Stil ist immer das was du draus machst!

Ich persönlich finde zum beispiel sowas ganz cool: http://audioemit.files.wordpress.com/2012/03/kanye-pharrell.jpg

auch ganz gut sind läden wie diesel oder Scotch and soda. die beraten ganz cool und du kannst verschiedenes anprobieren. Vorallem scotch and soda hat echt ganz coole styles.

hoffe konnte ein wenig helfen.

also die hosen so tief zu tragen, das ist in jedem alter unglaublich unattraktiv.

ich rate dir zu lockeren jeans, normaler länge. dazu ein dunkles shirt, vielleicht ein unauffälliger aufdruck. dunkelblau,dunkelgrün, schwarz, braun, egal, was dir halt so steht (: also schlicht, trotzdem immer angemessen und wenn du sie nicht zu weit wählst können sie auch eine gute figur betonen. falls deine figur nicht so gut ist, wähle die kleidung weiter.

damit kannst du eigentlich nichts falsch machen und bist auf dem sicheren weg.

ansonsten gehst du einfach durch die läden und suchst dir teile deines eigenen geschmacks aus, und bastelst dir deinen kleidungsstil selbst zusammen.

trotzdem würde ich dir abraten von : zu tief liegenden hosen ( ;) ), rosa, pink, oder lila (aber das ist ja schon durch deinen hang zu dunklen farben ausgeschlossen), zu tiefe ausschnitte und hautenge kleidung

ReverseWolf
Fragesteller

Danke für die Antwort. Mein Körper ist halt ziemlich seltsam, da mir wirklich kaum Farben stehen. Höchsten schwarz, weiß, grau und evtl noch braun. Ich bin leider auch nicht so trainiert, dass ich körperbetonte Klamotten tragen kann (bin aber auch nicht dick). Ne tiefere Hose ist da schon das extravaganteste was ich tragen kann XD

ReverseWolf
Fragesteller
@Zitroneneis24

Mit seltsam meine ich, dass meine Haut total blass wirkt sobald ich eine etwas kräftigere Farbe trage (in grünen Klamotten seh ich sogar richtig krank aus). Meine Figur ist auch so ein undefiniertes Mittelding zwischen dünn und etwas kräftiger, aber nicht muskulös und auch nicht beleibt. Zudem bin ich nicht wirklich der größte.

ReverseWolf
Fragesteller
@Zitroneneis24

Du bist wirklich ziemlich gut, denn das Beispiel passt genau zu dem Schnitt, den ich für gewöhnlich trage, halt nur etwas länger wegen der etwas tieferen hose XD Trockene Haut habe ich auch zu oft, daher könntest du mit einer Nachtcreme ebenfalls recht haben.

Erstmal Respekt für diese Frage!

Ich kann für meinen Teil behaupten, dass mir dieser Kleidungsstil mit extrem tief hängenden Hosen nicht zusagt. Ja sogar grenzwertig finde. Aber ich übe mich in Toleranz. Ich diskriminiere andere Geschmäcker nicht, nur weil sie mir allein in meinen Augen nicht gefallen. In unserer heutigen Gesellschaft wird zwar viel Toleranz gefordert. An der realen Durchführung scheint es aber trotz alledem immer noch zu mangeln.

Ich trage selber Klamotten, welche in unserer heutigen Gesellschaft gerne etwas anecken. Auch ich wurde schon mit unverständlichen Blicken konfrontiert, genau wie Du. Aber ich möchte mein Leben so leben wie ich es möchte und nicht wie es andere wollen. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob ich meinen Kleidungstil so tragen kann, wie ich es tue nicht, sondern ich frage mich, ob ich mit dessen Auswirkungen zurecht kommen kann.

Wenn Du mit den Blicken und Meinungen nicht zurecht kommst, trag es nicht. Wenn Du damit zurecht kommst bleib wie du bist.

Liebe Grüße =)

ReverseWolf
Fragesteller

danke. Ich wusste gar nicht dass die Frage so ungewöhnlich ist, dass ich dafür Respekt bekomme...

Ich kann deine Haltung sehr gut verstehen. Ich nörgele auch nicht an anderen Leuten rum, nur weil mir ihre Kleidung oder ihr Stil nicht gefällt und würde auch niemanden für seinen Geschmack krisitieren. Leider haben zu viele Leute die Meinung sie wüssten, was "normal" und "ordentlich" ist und könnten daher über andere urteilen, die dieser Vorstellung nicht entsprechen.

Ich finden den Ansatz ziemlich gut, dass du es von der Seite siehst, ob du mit den Reaktionen zurecht kommst und nicht mit der Frage, ob du dich anpassen musst, nur um erst gar keine Reaktionen zu bekommen. Eigentlich interessieren mich fremde Meinungen nicht wirklich (aber leider nur "eigentlich", denn im realen Leben hört man von vielen Seiten, was angeblich "passend", "angebracht", "ordentlich" oder "schön" sei). Vor allem versuchen Leute, wenn sie bestimmter Kleidung sehen immer gleich eine Meinung über die Person die sie trägt zu bekommen und achten gar nicht darauf, wie der Träger wirklich ist.

danke für den Denkanstoß und Gruß

mal davon abgesehen finde ich versuches es mal mit sowas: hat einen weiten sitz im schritt und wird enger am bein. gibt egal ob Jeans oder stoff: http://cdn.indulgy.com/H2/j/X5/7155775.jpg

sorry ist die ergänzug konnte nur einen Link einfügen

ReverseWolf
Fragesteller

vielen Dank für die ausführliche Antwort und die vielen Denkanstöße. Ja, man bleibt leider oft bei dem was man so kennt und Einkaufen mit Bekannten gehe ich nicht wirklich gern, weil die oft ihre eigene Vorstellung mitbringen und nicht in erster Linie danach sehen, was man evtl mal anderes ausprobieren könnte. Bei den Farben kann ich jedoch ziemlich eindeutig sagen, dass ich grün und gelb nicht tragen kann. Rot geht evtl noch, aber nur wenns recht dunkel ist, da jede leuchtende oder zu kräftige Farbe mein Gesicht total blass aussehen lässt ;) Nein das auf den Fotos bin ich nicht. Das eine ist irgendwo aus dem Internet und das andere war son Typ den ich auf der Straße gesehen habe. Ich hab die Bilder hier reingemommen weil sie dem entsprechen wie ich meine Hosen trage und auch vom Körper her ziemlich ähnlich sind (außerdem gefällt mir die hose des Typen auf dem zweiten Bild ;) Slim fit jeans hab ich schon probiert, finde eng anliegende Hosen aber vom Tragegefühl her unangenehm/unbequem. die Hose vom letzten Link gefällt mir aber ziemlich gut.

vielen Dank für deine vielen Tipps, Gruß