Chlorgehalt im Pool zu hoch, was tun?

3 Antworten

In machen Ländern ist 4 Standard.. Geh rein und Dusche dich ordentlich!

Stelle die Düse von der Filteranlage hoch, damit das Wasser beim Einlauf sprudelt, dadurch wird das Chlor aus dem Wasser getrieben. Viel Schwimmen und planschen, damit geht der Chlorgehalt auch runter.

2,0 mlg Chlor sind nicht schädlich - Schwimmen ist ohne Probleme möglich.

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

Ph Minus ins Wasser geben

BieneMaya86
Fragesteller

Tut mir ja furchtbar leid, aber ich glaube du hast es dir nicht richtig durchgelesen. Da steht mit keinem Wort, dass PH-Minus den Chlorgehalt senkt.

Mein PH-Wert ist im übrigen auch in Ordnung

JohannJames  13.06.2016, 18:23
@BieneMaya86

@BieneMaya86: das Gegenteil ist sogar der Fall: gibt man pH-Senker ins Wasser, erhöht sich die Wirkung des Chlors noch zusätzlich. Aber, ich kann dich beruhigen, 2,0 ist wahrlich nichts Dramatisches. Nur nach dem Baden gründlich abduschen, damit die Haut nicht unnütz austrocknet und nach Chlor riecht.

LG

Thomas