Pinkeln in den Swimming-Pool?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Nein, ich pinkel nie in den Swimming-Pool 44%
Ja, ich pinkel immer in den Swimming-Pool 32%
Ja, ich pinkel ab und zu in den Swimming-Pool 10%
Ja, ich pinkel immer in den Pool, aber nur in den von anderen 9%
Ja, ich pinkel ab und zu in den Pool, aber nur in meinen eigenen 3%
Ja, ich pinkel immer in den Pool, aber nur in meinen eigenen 1%
Ja, ich pinkel ab und zu in den Pool, aber nur in den von anderen 0%

10 Antworten

Ja, ich pinkel ab und zu in den Swimming-Pool

Hallo Andy,

nehmen wir mal zehn Leute in einem Pool an und gehen mal pro Badesession von vielleicht 500 ml eigener Wasser aus, wobei 450 ml reines Wasser sind. Wir hätten also dann 10 * 50 ml (äquivalent) Fremdstoffe ins Badewasser eingetragen.

Ein privater Pool sei vielleicht 10 * 10 * 1,5 m³ groß, das sind 150 m³ also 150.000 Liter. 0,5 l Fremdeintrag wären dann etwa 3,3 ppm. Da mögen noch andere Fremdstoffe aus der Umwelt in gleicher Größenordnung eingetragen werden. Zumal wird auch ein privater Pool gepflegt, d.h. das Wasser über Filteranlagen umgewälzt und gechlort.

Bei einem Schwimmbecken im Freibad mag die Konzentration von Fremdstoffen trotz ggf mehr Leuten noch geringer sein. Da kann - auch mit dem größeren mittleren Abstand zwischen den Leuten schon eher so ein Eintrag mental mehr akzeptabel als bei einem kleinen privaten Pool mit eher geringem Abstand sein.

Trifft sich in einem privaten Pool eher ein Freundes- oder Familienkreis, mag dort eine größere Nähe zwischen den Leuten sein. Über die Anwesenheit der eigenen Wasser wird ja zwischen den Leuten quasi eine Nähe, die nicht alle eigehen wollen, hergestellt.

Da kann ein privater Pool wesentlich mehr Nähe implizieren, die dann noch mit der intuitiv vermuteten (und auch tatsächlichen) höheren Konzentration an Eintrag noch näher würde. Nicht alle würden diese größere Nähe dann teilen wollen.

Ich persönlich würde jetzt in einem privaten Pool die Wasser daher nicht fließen lassen wollen - es sei denn, ein Freundes- oder Familienkreis würde das so machen, hätte dann diese Nähe miteinander, und ich hätte zu den Leuten auch die entsprechende Nähe, könnte mich dann einfach anschließen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ja, ich pinkel ab und zu in den Pool, aber nur in meinen eigenen

Hab keinen aber würde xD I mean wieso nicht ist ja meiner und das wird eh durch das Chlor wieder gereinigt. Bei anderen finde ich das aber schon etwas unangebracht, genau wie im Schwimmbad da sollte man auch nicht reinmachen.

CrazyAndy38
Fragesteller

Lol. Wie ist das, du pinkelst in deinen eigenen Pool und wenn andere auch in deinem pool schwimmen?

Nein, ich pinkel nie in den Swimming-Pool

Ich selbst habe keinen Swimmingpool. Aber meine Nachbarn und bei denen sind wir sehr oft im Sommer zum Schwimmen eingeladen aber da würde ich nicht nein bin krank. Auch nach dem Urlaub oder sonst irgendwo. Stell dir vor das würde jeder machen. Es gibt ja auch noch eine Toilette und wenn man irgendwo privat zu Gast ist dann kann man ja einfach fragen ob man schnell auf die Toilette gehen darf.

Ja, ich pinkel ab und zu in den Swimming-Pool

Das kommt doch ganz darauf an wie der Besitzer und die anderen die dort baden so drauf sind. Wenn ich von jemanden weiß, daß er selber reinpinkelt oder mit Leuten badet die auch reinpinkeln dann lasse ich es auch laufen. Anders sieht es aus wenn ich 100% weiß, der Besitzer findet das total eklig und der gibt auch Obacht wenn ich im Wasser bin, dann kann ich mir das verkneifen.

Ja, ich pinkel immer in den Swimming-Pool

Ist einfach sehr praktisch.