Im Neoprenanzug pinkeln?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich pinkle in den Anzug m 42%
Ich pinkle nicht in den Anzug m 31%
Ich pinkle in den Anzug w 23%
Ich pinkle nicht in den Anzug w 4%

6 Antworten

Ich pinkle in den Anzug w

Also ich sehe keine Nachteile, es ist viel einfacher als das Ding aus zu ziehen und ausserdem wirds noch etwas wärmer im Anzug. Die anzüge sind ja onehin gedacht um nass zu werden also was solls.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich pinkle nicht in den Anzug m

Sportart Tauchen (aber eher im Trocki mittlerweile)

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder
Ich pinkle nicht in den Anzug w

Hi. Ich Mache schon länger tauchen und bin auch mit Flasche und allem drum und dran getaucht. Man trägt dabei meist einen neoprän oder einen trocken Anzug. Das kommt auf das Gewässer an. Aber wenn es so ist pinkel ich nicht rein. Weil es ist ja so wenn man etwas leit und dann da rein pinkelt ist das doof, weil man die pinkel Flecken sieht. Und weil man das riecht.

Jasmin971005
Fragesteller

Wäre es denn anders, wenn du deinen eigenen Anzug hättest?

luliluli585518  04.01.2023, 18:19
@Jasmin971005

Es ist schwer rauszukriegen. Deswegen würde ich es nicht machen. Neoprän Anzüge sind teuer.

Ich pinkle nicht in den Anzug m

Ich bevorzuge ihn dafür ausziehen. Da ich ihn meist beim Kanufahren anhabe, würde es dann im Boot landen. Den Geruch würde ich nur in Kauf nehmen, wenn ich nicht schnell genug ans Ufer kann (z.B. beim Überqueren eines Sees).

Woher ich das weiß:Hobby
Ich pinkle nicht in den Anzug m

Ich tauche und neiin das ist für mich ein bisschen abstoßend weil ein Neoprenanzug das Wasser ja nicht raus lässt und somit auch das Urin innen bleibt bis man den Anzug auszieht. Und sicherlich ist es auch nicht ganz ohne Langzeitfolgen für den Anzug selber, obwohl das nur meine Vermutung ist.

jenshiller  19.01.2023, 13:12

Ich bin mal mit dem Chef von www.kesa-tec.com tauchen gewesen und der hat mir brühwarm erzählt, das "Neopren" welches korrekt anders heißt, gar nicht urinbeständig ist. Es nur funktioniert, weil sie die Flüssigkeit so extrem scnell verdünnt.

Deine Vermutung ist laut Experten, korrekt.