Welche Neoprenanzug ist besser zum Schnorcheln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wo. Wenn du im tropischen Gewässer bist, dann reicht 2mm. Ansonsten ist 7mm schon zu empfehlen.

Zum tauchen in Deutschland oder so ist selbst beides zusammen zu wenig. Da hab ich z.B. 7mm voll + 5mm shorty + Füßlinge, socken usw.

Für kalte Gewässer würde ich den 7mm Vollanzug nehmen.

Mit 3 mm Shorty gehe ich in Ägypten ins Wasser.

Ich hab einen 6 mm Vollanzug. Auf Teneriffa ist der mir nach 30 Minuten zu kalt, OK in Ägypten. In Deutschland geht eigentlich nur ein dicker Halbtrockentauchanzug