Neopren tragen - warum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Das hast Du richtig eingeschätzt! :) 100%
Fast richtig, da gibt es noch ein paar andere Gründe. :) 0%

4 Antworten

Das hast Du richtig eingeschätzt! :)

Mit Surfen habe ich keine Erfahrung, nur mit Tauchen. Neopren schützt nicht nur gegen Kälte im Wasser, sondern auch gegen Wind, wenn du nass bist. Ich finde Neopren angenehm, wenn ich nass bin und es windig ist, beispielsweise bei Boots- oder Schlauchbootfahrten beim Tauchen. Beim Surfen dürfte das ähnlich sein. Man trägt wahrscheinlich einen Shorty mit maximal 3 mm, damit der Wind einen nicht auskühlt. Außerdem hilft ein Anzug auch gegen Sonnenbrand. Ich schnorchle immer mit dünnem Anzug!

Woher ich das weiß:Hobby – Taucherin CMAS** Advanced, 400+ Tauchgänge
Das hast Du richtig eingeschätzt! :)

Ich fahre regelmäßig wakeboard und war schon paar mal surfen.

Ich empfehle ein Neoprenanzug zu tragen gegen die Kälte, denn man ist meist sehr lange auch im Wasser. Zudem schützt er auch gleichzeitig gegen die Sonne bei hoher ein Strahlung.

Ob ein langen oder kurzen neoprenanzug muss man selber entscheiden, ich z. B. Trage einen kurzen erst wenn die Temperatur des Wasser über 20 Grad beträgt es draußen auch ca 23 Grad sind. Darunter trage ich immer einen langen da man mit der Zeit doch auskühlt auch wenn das Gefühl warm ist

Das hast Du richtig eingeschätzt! :)

Heyyyyy

Also wenn es warm ist trag ich gar keinen aber ein UV short die Sonne ist halt schon zieml7ch stark...

Wenns kalt ist hast du abet schon gNt ricjtig gedacht

lg

Das hast Du richtig eingeschätzt! :)

Wenn man nicht gerade in den Tropen surft, oder Stehsegeln bei 30 °C und 2 Bf betreibt, trägt man eigentlich immer einen 'angepassten' Neopren! Im Sommer zB einen Shorty (Wie ein Body aus Boxershorts und TShirt), dann einen langen dünnen Neo (vllt. 3 mm) und die ganz harten einen 6 mm.

Früher gabs dafür nen LongJohn (HosenträgerHose) und Jacke (mit Reißverschluss vorn) vom Tauchen, aber seit den 80ern gibts es spezielle und bessere SurfAnzüge...