Männlichkeit im Islam?

2 Antworten

Es wurde überliefert, dass Abu Hurairah berichtete, es dem Propheten (ﷺ) zuschreibend: "Der stärkere Gläubige ist bei Allah besser und geliebter als der schwächere Gläubige, obwohl beide gut sind." [Sunan ibn Majah 4168] (https://sunnah.com/ibnmajah:4168)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Wenn Du die Privilegien in einer christlichen Gesellschaft zu leben hast, orientiere dich dann auch an diesen Werten; aufgepumptes Männlichkeitsgehabe können wir zur Zeit, wo überall Konflikte lodern, überhaupt nicht brauchen.

Wir hatten in der Vergangenheit zu viel von diesen Männern; wir sind froh, das die Männer 4.0 für ein zukunftsfähigeres Zusammenleben stehen.