Zu großer Neoprenanzug schlimm?

6 Antworten

Der Vorbesitzer wiegt 100 kg und ich 60 kg.

Der wird Nutzlos !

einnutzer99
Fragesteller

Ok danke :)

Da soll doch kein Wasser rein, damit du nicht frierst! Wenn der zu groß ist, naja, dann kannst du auch gar keinen anziehen.

einnutzer99
Fragesteller

Hmm stimmt ja...aber ich hab grad ein Angebot von unter 20€ Soll ich das mal probieren? Ist leider im Internet und kann den nicht anprobieren

Kommt drauf an wofür. ich hab auch einen der zu groß ist. Den zieh ich zum surfen und wasserski an. Er schützt vor Sonne hat Auftrieb und schützt vor Verletzungen ist aber kälter. 60zu100 ist schon extrem schon 20kg unterschied lassen dich frieren.
Weil er dann nur vor Wind aber nicht vor dem Wasser schützt.
Kommt also drauf an wie schnell du frierst

einnutzer99
Fragesteller

ich möchte ihn zum Windsurfen verwenden

Ein Neoprenanzug muss, ums eine Funktion zu erfüllen, eng anliegen. Sehr eng, so dass nur eine kleine Schicht Wasser dazwischen kann, die mit deiner Körperwärme dann deinen Körper vor dem auskühlen schützen. Habe gerade mal bei eBay Kleinanzeigen geschaut, da gibt es etliche günstige shortys die dir passen könnten

Gruß