Für was ist das kleine Stück Stoff am Neoprenanzug (wenn man ihn neu kauft)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, ich weiss was du meinst. Dieses Stück Stoff verhindert, dass der Klettverschluss des Neoprenanzugs Beschädigungen am "Innenfutter" verursacht. Deshalb "klebt" man dieses nach dem Schwimmen auf den Klettverschluss, dass dieser nicht ungewollt am Stoff haften bleibt und es so zu Ausfransungen kommt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reißverschluss hinten? Dann ist er zum besser zuziehen des selbigen.

kleinstadtjojo
Fragesteller

Nein das meinte ich nicht. Das ist ein kleines Viereck aus Neopren Stoff :-)

kleinstadtjojo
Fragesteller

Trotzdem vielen Dank!