Neoprenanzug beim SUP?

5 Antworten

Klar kannst Du einen Neo anziehen. Ich paddel außerhalb der Sommertemperaturen immer gerne in meinem Schwimm-Neo, da ist dann auch wurscht, wenn ich ins Wasser falle...

Da das Neo anziehen immer so ein gewurschtel ist, hab ich mir den FlipSoc geholt, macht das Anziehen leichter...;-) (flip-things.de/flipsoc - musst mal gucken, ob der was für Dich ist...)

Liebe Grüße und viel Spaß beim SUPpen

Defininitv sinnvoll, es sei denn du bist so gut im SUP, dass du zu 100 % nicht ins Wasser fällst. Im April/Mai würde ich ohne Neo nicht aufs Board steigen und wie du schon sagst, auch im Sommer macht es durchaus Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

überflüssig…zieh dir einfach normale Kleidung an, außer du hattest vor ins Wasser zu gehen, aber da dann doch lieber nur mit Bikini/Badehose und gegen die Sonne vllt n Schwimmshirt und dann abtrocknen.

Apfelclan
Fragesteller

Okay aber ich falle ja immer mal wieder ins Wasser und im Mai ist das doch noch ein bisschen kalt oder?

jolinamaria  09.04.2022, 19:18
@Apfelclan

du fällst ins Wasser? Also eigentlich nicht…und ansonsten einfach üben, üben, üben. Also ich bin maximal die ersten paar Minuten von so nem Board gefallen…ist ja wirklich nicht zu schwer, wenn man nicht grad bei größtem Wellengang unterwegs ist.

Und naja…du bist in der Sonne, machst Sport etc…also klar es kann mal n bissl kühler werden, aber wie gesagt, nen Neopren-Anzug finde ich da nicht passend. Sowas ist eher störend, kann an blöden Stellen reiben und sowas…also wirklich dann eher nicht zu lange fahren und am Strand/im Auto/Haus aufwärmen oder eben ne Jacke mitnehmen (Sportjacke hab ich schon häufiger gesehen…sind leicht und kann man auch easy trocknen, falls sie doch mal nass wird).

Hallo, ja klar, zieh den Neo an. So warm ist es da noch nicht und wenn du ins Wasser fällst, bist du froh ihn zu tragen. Und auch die Sonne kann da schon sehr stark scheinen, da schützt er auch noch vor der Sonne! Also, alles richtig, wenn du ihn trägst! 😆👍 LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich auch anziehen.

Bleibe ich oben, ist es zwar ein Schwitzanzug, aber falle ich ins Wasser, ist es nicht so kalt.