Wie viel mehr bringt ca ein Neoprenanzug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Seen mit Anlagen haben zu dieser Jahreszeit noch 18 bis 20 Grad. Die tagesaktuelle Lufttemperatur hat nur auf flache, meist künstlich angelegte Seen einen wirklichen Einfluss. Viel wichtiger ist die gefühlte Wassertemperatur. Sie sinkt, wenn die Lufttemperatur steigt.

Deshalb empfiehlt es sich auch bei höheren Temperaturen mit Anzug zu fahren. Als Anfänger fliegt man ja doch öfter ins Wasser. Wenn du ohne Anzug fahren möchtest, solltest du dich vor den Starts kurz etwas abkühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportarten in und auf dem Wasser
Julian150172
Fragesteller

Vielen Dank!

Marc  30.08.2022, 11:54
@Julian150172

Gerne.

Nicht zu vernachlässigen ist natürlich auch der Effekt gegen Prellungen, gegen Zerrungen, wenn man die Muskeln warm hält und auch der zusätzliche Auftrieb.

Huhu

Also ich bin Surfen als auch tauchen gewesen mit Neoprenanzug, natürlich kommt Wasser rein und das mag im ersten Moment kalt sein, aber der Neoprenanzug wärmt ja auch also dir wird darin eher warm und du schwitzt. So war es jedenfalls bei mir.

Weiß Aber nicht ob das beim Wasserski auch so ist da du dich nt soo sehr viel bewegst.

Auf jeden Fall hält er warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein neopren anzug hält eher warm also kannst du nicht erwarten dass das wasser warm sein wird. aber gerade wenn die sonne scheint schwitzt man oft

Julian150172
Fragesteller

Okay vielen Dank!

Ja, bringt auf jeden Fall was. Nach ein paar Stunden kann es auch mal kalt werden und da ist ein langer neo immer von Vorteil.

Wenn du männlich bist, zieh beim Wasserski aber bitte shorts drüber

Woher ich das weiß:Hobby
19978  23.12.2022, 10:35

Meinst du noch eine Badeshorts oder Boardshorts über dem Neoprenanzug anziehen? Was bringt das und was hat das für einen Sinn?