Ist es bei 23 Grad Wassertemperatur und 30 Grad Außentemperatur angenehm zu baden im Meer oder noch zu kalt?

8 Antworten

Das ist Geschmackssache  ........ ich gehe ab 18 Grad Wassertemperatur rein. Also sind deine Temperaturen "Badewannenqualität"

Jijou
Fragesteller

Biste so ein Eisschwimmer oder was 😃

snowshoe  08.04.2018, 22:42
@Jijou

nein, aber an der Ostsee aufgewachsen (Flensburger Förde)..... da ging man eben ab 18 Grad ins Wasser. 20 Grad gab es erst im August

Loren05  13.06.2020, 09:09
@Jijou

Also 18 Grad hat ja überhaupt nichts mit Eisschwimmen zu tun...

23 Grad Wasser würden mir durchaus reichen. 30 Grad Luft ist mir schon zu heiß.

Meine Oma allerdings (noch sehr, sehr rüstig) wären 23 Grad wasser zu kalt.

Zum Vergleich im Freibad ist es meist kälter, bei uns war immer so 21 bis 22 grad Wassertemperatur.

Also für meinen Geschmack ist das schon zu warm.

Aber die meisten würden es wohl ganz ok finden. Wenn kein Wind geht.

Das ist doch recht frisch, aber möglich.

Jijou
Fragesteller

Wegen der Wassertemperatur oder warum frisch ?

Realisti  08.04.2018, 18:04
@Jijou

Ja, wir gehen erst ab 21 °C ins Wasser. Wenn es kälter ist, bekommen wir es immer an der Blase.