Im Oktober Meer baden zu kalt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die Temperatur im Oktober liegt um und bei 18 Grad. Manche mögen es, andere halt nicht.

Ich war schon oft an der Cote d' Azur, meistens Ende Juni. Also heuer zB war das Meer anfangs noch frisch gegen Ende der zweiten Woche ( letzte Juniwoche) ging es schon. Also ich denke im Oktober wird das Wasser schon sehr frisch sein. Aber das kommt natürlich darauf an, wie hart du im Nehmen bist. Mache Leute sagen ja sie gehen unter 24 Grad Wassertemperatur nicht ins Wasser. Soviel hat es im Oktober bestimmt nicht, ich schätze mal so um die 18 Grad.

In diesem Jahr scheint sich ein besonders warmer Sommer abzuzeichnen.

Dementsprechend wärmer wird das Wasser.

Es könnte so sein,das die Luft und das Wasser dann in etwa gleich kühl,also vielleicht 18-20 Grad haben.

Wenn Du Dich nach dem Schwimmen abtrocknest und anziehst und Dich bewegst,

geht das auf jeden Fall noch.

Das ist in jedem Jahr anders.Grob gesagt,kann man im Mittelmeer das ganze Jahr über baden.Weniger als 14-15 Grad hat es nie.

15 Grad ist für die meisten zu kalt, ist eher so ne Art Mutprobe. Recht angenehm wird es ab 20 Grad.