Kann man Ende Oktober in Kreta noch im Meer und Pool baden?

6 Antworten

Man kann generell immer und bei jedem Wetter im Meer oder Pool baden :)

Nein im Ernst.. Ab Mitte Oktober sind dort so 20-25 Grad. Das Wasser natürlich kühler. Aber sollte noch gehen. Da es aber wahrscheinlich recht windig ist, anschließend schnell was überziehen :)

Das sollte noch gut gehen. Allerdings kann es in der zweiten Oktoberhälfte schnell mal zu einem Sturm kommen. Dann wird das Wasser stark durchgemischt und kühlt ab. Ist aber immer noch vieeeel wärmer als unsere gute Nordsee im Hochsommer. Also nix wie rein in die Badehose.

Wir waren vor 4 Jahren auf Kreta Anfang Okt. und es war sehr schön...nicht zu warm und nicht zu kalt.

Wenn dir (durschnittlich) 22-27 Grad nicht zu kühl sind, dann geht das locker ;). Kommt auch immer drauf an, in welcher Woche. Richtung Ende würde ich eher die Türkei o.Ä. empfehlen.

https://www.wetter-im.com/oktober/kreta-10

Wenn er nicht zugefroren ist auf alle Fälle! Im Meer kannst Du immer baden....