Gehst du lieber im Meer/See baden, oder doch im Pool?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Meer bzw See 71%
Pool 19%
Anderes 10%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meer bzw See

Im See,da ich Salzwasser nicht so mag. Außerdem schadet es auch den Haaren.

Ein weiterer Grund,da ich im See viel mehr Platz zur Verfügung habe. In einem Urlaubspool muss ich ständig ausweichen,das ist lästig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justcourious  17.08.2022, 10:22

Salzwasser is aber extrem gesund für Haut und Schleimhäute

Meer bzw See

Wenn überhaupt.

Wenn ich daran denke, was da so alles ins Wasser gerät, wenn da viele Leute drin sind ... 🤢

Schon der widerliche Gestank nach Sonnencreme gemischt mit Chlorwasser reicht mir an Freibädern oder Pools, dass ich mich da niemals freiwillig aufhalten würde. Dann lieber Strand und Meer oder See.

Ich bin aber überhaupt niemand, der gerne "baden" geht, im Sinne von: in der Sonne liegen und ab und zu mal ins Wasser. Weder im Urlaub, noch zu Hause.

Ich bin lieber aktiv, also zum Beispiel im Urlaub unterwegs, um mir auch was anzusehen, oder zu Hause mache ich liebe eine schönen Radtour, anstatt am See zu liegen.

Das gilt auch bei schönstem Wetter oder Hitze. Vorgestern hatten wir hier in Frankfurt bis zu 39 Grad, da habe ich auch lieber eine 85 km Radtour gemacht.

Einfach ganz früh morgens los, nur mit dem Mountainbike durch den schattigen Wald, und danach dann zu Hause in der kühlen Wohnung ausruhen - dann geht das auch bei solchen Temperaturen, und macht mir mehr Spaß als irgendwo mit den Massen am See zu liegen und mit dem Badehandtuch oder Liege dauernd den paar schattigen Fleckchen hinterher zu wandern.

Meer bzw See

Ich mag, ans Meer zu gehen. Und wenn es nur dafür da ist, sich im Sand einzubuddeln :D

Ich finde das Schwimmen im Pool so „künstlich“. Dann gehe ich dann lieber ans Meer oder zu einem See.

Meer bzw See

Die Meerluft und das Wasser helfen sehr gut gegen meine Hautprobleme. Chlor aus dem Pool spiegelt sich da eher negativ bei mir wieder.

Meer bzw See

ich wohne im dorf also definitiv team meer (auch wenn die algen manchmal nerven)