Geht ihr manchmal im Winter/wenn es kalt ist im Meer/See Baden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, noch nie. 58%
Ja, regelmäßig 10%
Ja, manchmal 10%
Anderes 10%
Ja, habe ich schon einmal gemacht 6%
Nein, wollte ich machen, habe mich aber nicht getraut 6%
Ja, öfters 0%
Ibscho  08.04.2023, 23:06

Hallo, ist da auch mit Neoprenanzug gemeint, oder nur normal Badeanzug/ Badehose? LG!

Aaa35
Fragesteller

Ich meinte jetzt eher nur mit Badehose/Badeanzug/Bikini…

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, noch nie.

Ich bin öfter im Spätsommer an der Nordsee. Baden war ich da noch nie.

Habe aber schon gehört, dass es da traditionell am 26.12. Weihnachtsbaden und am 1.1. Neujahrsbaden gibt. Und im Fernsehen habe ich mal von einem Mann gesehen, der jeden Morgen bei Wind und Wetter in der Nordsee badet und noch nie erkältet war. Soll ganz gesund sein.

Ja, regelmäßig

Mehrmals jährlich gehe ich in den "kalten" Monaten in offenen Gewässern schwimmen. Ein Problem mit der Kälte hatte ich dabei noch nie, ganz im Gegenteil finde ich das viel angenehmer als in warmen Gewässern.

Woher ich das weiß:Hobby – Leistungssportler

Früher sind wir immer nach der Sauna kurz ins kalte Wasser. Ganz kurz!

Im Herbst haben wir aber mit Eisschwimmen bzw. Winterschwimmen begonnen. Das haben wir regelmäßig jede Woche gemacht. Von ca. 16 Grad Wassertemperatur bis runter auf ca. 3 Grad. Je nach Temperatur zwischen 3 oder 4 Minuten bis zu einer Viertelstunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Zu Ostern habe ich das schon häufiger gemacht. Nachts hatte sich Eis auf den Pfützen gebildet und tags war ich in der Nordsee. Ostern ist allerdings auch kein Winter mehr!

Aaa35
Fragesteller

Ich meinte ja auch im Winter oder wenn es kalt ist. 😊 Danke für deine Antwort!

Ja, habe ich schon einmal gemacht

Ich hab mal spontan beim Neujahrs Baden mitgemacht. Mir sind nach zwei Sekunden gefühlt alle Gliedmaßen abgefroren. Nie wieder XD