Warum machen die Leute immer so einen riesen Theater wegen kurzer Hose im Winter?

3 Antworten

Für mich sind das Loser , die ihre Wäsche nicht auf die Reihe kriegen , und nur die kurze übrig haben im Winter

Lukas1990
Fragesteller

Ich denke, faule Leute tragen nur lange Hosen. Kurze Hosen sind was für Leute, die denken und sportlich drauf sind. Weil eine lange Hose bietet immer Schutz vor Kälte und Blicken. Das ist für Faule ideal.

Du kannst ja kaum das Tragen einer kurzen Hose im Winter damit vergleichen, Eisbaden zu gehen.

Eisbaden ist ja nur temporär ... und danach zieht man sich wieder warm an.

Und warum ... nun weil es halt ungewöhnlich ist. Genauso wie es ungewöhnlich ist, im Sommer mit Rollkragenpullover herum zu laufen.

Solch Menschen werden sicherlich auch oft gefragt, ob ihnen nicht warm ist.

Ich selber bin auch sehr lange noch mit kurzer Hose unterwegs ... meist noch bis in den November rein.

Aber dann danach ... wer das dann noch macht versucht meiner Meinung nach nur zu beweisen, was für ein krasser Kerl er doch ist.

Oder er hat eine Krankheit, so dass ihm permanent warm ist.

Lukas1990
Fragesteller

Eisbaden ist temporär, klar. Die Kälte an den Beinen durch die kurze Hose ist aber auch nur temporär! Denn im Winter, wenn es kalt ist, halte ich mich zu 95% in geschlossenen beheizten (!) Räumen auf. Es sind nur 5% des Tages, wo ich mal draußen bin. Also ist es auch temporär. Und was die Kleidung im Sommer betrifft: Es gibt genug Leute, die auch bei 30 Grad lange Hosen tragen! Komischerweise stellt deswegen aber niemand die zu-heiß-Frage.

LuciusArtorius  14.10.2023, 17:03
@Lukas1990
Komischerweise stellt deswegen aber niemand die zu-heiß-Frage.

Wie viele Leute kennst du so die das tun, und die du dann den ganzen Tag über begleitest um zu wissen, ob ihnen die Frage gestellt wird, so dass es dann auch noch von statistischer Relevanz ist?

Lukas1990
Fragesteller
@LuciusArtorius

Weil ich früher selbst den ganzen Sommer über lange Hosen trug. Und da bekam ich über all die Jahre nicht 1x die zu-heiß-Frage! Im Winter in kurzen Hosen bekomme ich aber 10x am Tag die zu-Kalt-Frage. Daran siehst du schon, wie verweichlicht unsere Gesellschaft geworden ist.

Hey, na ja, manchmal ist es im Winter auch 15°C, da kann man ganz sportlich wohl noch kurze Hosen anziehen. Bei Minusgraden würde ich wahrscheinlich auch fragen, ob dir nicht kalt ist 😉🤪😂

Vielleicht machen sich die Leute Sorgen um dich, dass du krank wirst.

LG

Lukas1990
Fragesteller

Diese Temperaturgrenzen setzten sich die Leute nur alle selbst im Kopf. Keiner von denen hat es doch bei Minusgraden je ausprobiert. Und wenn es wirklich kalt ist: Wie viel Prozent des Tages ist man da überhaupt draußen? Das sind doch höchstens 5%. Die meiste Zeit ist man ja drinnen, in beheizten Räumen. Und warum soll man da unbedingt lange Hosen tragen?

Bella673  14.10.2023, 17:21
@Lukas1990

Tatsächlich habe ich es schon getestet. Mir ist bei 15°C in kurzen Hosen zu Hause kalt.

Aber letztendlich ist es doch egal. Wenn du kurze Hosen tragen möchtest, dann mach es 😊

Lukas1990
Fragesteller
@Bella673

Ich denke, der Körper gewöhnt sich an die Kälte. Mit der Zeit sollte es dann nicht mehr kalt sein. Meinst du nicht?

Bella673  15.10.2023, 22:23
@Lukas1990

Bisher war es dann eher so, dass ich voll krank geworden bin 🙈