Warum tragen im Winter so wenige Menschen eine Mütze?

5 Antworten

Es geht ja noch weiter : keiner hat Wintersocken, geschweige richtige Winterschuhe, keine Handschuhe, keinen Schal nix. Manche haben im Sommer mehr an.. 🥴🤔😎🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche frieren nicht so schnell am Kopf und andere wollen ihre Frisur nicht zerstören. Ich persönlich verstehe es auch nicht. Zum einen liebe ich Mützen und zum anderen wird es mir schneller am Kopf kalt. Zudem will ich meine Ohren vor Zug schützen.

Lukas1990
Fragesteller

Man sagt auch, dass die meiste Wärme durch den Kopf verloren geht. Wenn der Kopf warm ist, ist meist der ganze Körper warm.

Skypala  09.12.2017, 02:12
@Lukas1990

Jap, müssten 50% der Körperwärme sein, die über den Kopf abgegeben wird. Und ein kalter Kopf neigt eher zu Kopfschmerzen. Also ich verstehs ja wie gesagt nicht - ich bin ein Mützenfan.

es zerstört die Frisur, es sieht "uncool" aus, man kann mit Mütze nicht so gut hören

Ich höre wenn ich eine Mütze an habe viel weniger,desswegen ziehe ich nicht so gerne Mützen an.

ich habe mützen schon immer gehasst und trage keine, am kopf wird es mir einfach NIE kalt