Anzugschuhe mit ledersohle im Winter tragen?

Walter159  02.12.2023, 11:11

Geschäftsmeeting am Samstag und keine Ahnung von Schuhen ? Was für ein Geschäft ist das denn?

Reypeters
Fragesteller

Diese dumme Antwort hättest du dir sparen können. Ja, es gibt auch Leute die am Samstag arbeiten. Aber arbeiten ist dir ja ein Fremdwort

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es klassische Anzugschuhe mit dünner Sohle sind sollte man mindestens Thermosocken oder wärmende Einlagen auswählen, insofern man in Bewegung bleibt. Bei weihnachtsmarkt besuche sollte man ein Kaliber weiter gehen und schon etwas wärmere elegante Schuhe/Stiefel tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus meinem Beruf und meinen Hobbys

Ledersohlen sind nicht für den Winter geeignet.

Wenn Du keine dicken Socken anziehen kannst - davon gehe ich mal aus - werden Deine Füßchen kalt werden.

Aberwenn Du wirst einen kurzen Weg zu Deiner (Tief)Garage hast, dann in die Tiefgarage zu dem Geschäftsmeetings einfährst, mit dem Lift nach oben könnte das mit Lederschuhe hinkommen.

es gibt auch Leute die am Samstag arbeiten

Hast hier ein Geschäftsmeeting (vor 18 Tagen gestellt)

Sollte ich mit meinem fachabi duales Studium oder Ausbildung machen

Hallo Reypeters.

Ledersohlen werden im Winter schnell feucht und sind bei dem Wetter zu glatt.

Wenn du in den Schuhen 👟 keine kalten Füße bekommst, kannst du dir beim Schuhmacher eine Schutzsohle aus Gummi unter die Schuhe machen lassen. Die Sohlen sind sehr dünn, aber effektiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Modebranche tätig. 🎀