Warum haben viele Amerikaner Swimming-Pools?

3 Antworten

Die Deutschen machen lieber Urlaub. Ein Pool ist sehr zeitaufwändig und die Instandhaltungskosten sind hoch.

In Deutschland kannst du den Pool, eventuel 3 Monate nutzen, wenn du dazu eine Sauna hast noch 2 Monate dazu. Das war es dann , mit viel Aufwand, um das Wasser immer klar zu haben.

In Florida und in Kalifornien ist das schon anders, das Klima spielt mit und die Baukosten fuer einen Pool sind erschwinglich. Das gesamte Zubehoer ist billiger, die Freizeitindustrie ist besser ausgebaut.

Ob im Verhaeltnis der Bewohner in DE oder USA mehr Pool*s gibt, glaube ich nicht, denn die USA hat schon kalte Ecken, da braucht man Alaska gar nicht dazu rechnen.

Ich war in Amerika für 12 Monate und ich kann dir versichern das auch dort nicht jeder zweite einen Pool besitzt. Ich weiß nicht woher du das hast aber wahrscheinlich durch Film und Fernsehen. Es kommt auf den Staat an. Menschen in Californien, bei denen es oft ziemlich warm ist, haben von einem Pool größeren Nutzen als Leute in Deutschland, wo es sowieso eist nass und kühl ist. Hinzu kommt das Grundstückskosten in den USA weitaus billiger sind als hier. Wodruch sich mehr Amis ein Haus mit Grundstück leisten können als die Deutschen, um überhaupt erst den Platz für so einen Pool zu haben.