Frage von AnnaSt1808, 71

Pool ohne Chemie?

Hallo,

wir haben vor ein paar Tagen eine Pool in unserer Gartenanlage aufgestellt. Jetzt haben wir erfahren, dass wir kein Chlor verwenden dürfen, da wir das Wasser im Herbst ablassen und wir unser Wasser über einen Brunnen fördern, dieses würde durch den Chlor verschmutzt werden. Was kann ich den stattdessen verwenden oder gibt es Möglichkeiten den Pool vor dem Ablassen vom Chlor zu reinigen?

Antwort
von Melli3001, 49

Schau mal das hier an (gibt es auch bei Amazon):

PoolCare - Algizid freie Poolpflege, kristallklares Wasser bis 12 Wochen ohne Nachdosieren (10 Einheiten für max 10.000 Liter)

Das ist ein Granulat zur Wasserreinigung ohne Chlor. Dann hat man nicht das Problem, dass man am Ende das Chlor irgendwie loswerden muss weil erst gar keins benutzt wird.

Antwort
von italomaus, 52

Ciao :-)

Wir haben immer Aktivsauerstoff genommen und wir hatten nie Algen oder Bakterien.

Du musst nur eines wissen: Immer den PH messen und wenn dieser aur 7,0- 7,4 ist erst dann den Aktivsauerstoff dazu geben.

Es gibt auch die Möglichkeit mit Ozon, aber da kenne ich mich nicht aus :-(

LG


Antwort
von Favorite095, 52

Eher nicht, aber ohne Chlor entstehen Algen und Bakterien, dass ist nicht zu empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten