Chlorwert messen?

Was mir gerade noch einfällt: Der Pool richt überhaupt nicht nach Chlor und das Wasser ist kaum trüb, höchstens wegen Hautschuppen etc die ja jetzt nicht vom Chlor entfernt werden

Oder kann es sein dass das ganze Chlor einfach "weg" ist, aus welchen Gründen auch immer?

1 Antwort

Lege mal testweise eine chlortablette in einen zahnputzbecher löse sie da auf Messe dann mal nach. Ist dann dort etwas messbar? Wichtig ist auch, dass der Filter im Pool keine aktivkohle enthält oder sonstige filtermedien, welche Chlor absorbieren können. Denn dann chlorst du, letztendlich ist es aber wirkungslos, da der Filter ist ja immer wieder aus filtert.

paulchen2907
Fragesteller

Danke, werde das gleich mal ausprobieren! Hab aus versehen nicht hilfreich angeklickt🙈

paulchen2907
Fragesteller

Wir haben den ganz normalen Filter der da dabei war, da sollte nix drin sein oder?