Pool chlor hilfe?

1 Antwort

Was bedeutet Stoßchlorung und wann wird es angewandt?

Eine Stoß- bzw. Schock-Chlorung ist die gezielte und kurzfristige Überdosierung von „freiem“ Chlor, um nach einer Frischbefüllung das Wasser einer Grundreinigung zu unterziehen, einen Algenbefall effektiv zu bekämpfen, Kleinstlebewesen, Bakterien, Pilze usw. abzutöten, die das Schwimmbadwasser verunreinigen oder um o.g. Chloramine zu entfernen.

So führen Sie eine Stoßchlorung durch

Umfangreiche Informationen findest du hier:

https://www.poolsana.de/ratgeber-tipps/ratgeber/poolpflege/rund-um-pool-chlor-wissenswertes-und-tipps-zur-verwendung-der-chemikalie

Hinweise solltest du eigentlich auch in der Betriebsanleitung deines Pools finden.

Die Hersteller von Pools bieten in der Regel auch einen Kundenservice für Rückfragen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung