Poolwasser gelblich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tip9999,

Du hast es selbst beschrieben: Brunnenwasser wurde vor kurzem analysiert, kaum Eisen. Das im Wasser gelölste Eisen wird durch den Luftsauerstoff und weitere Oxidationsmittel, wie Chlor usw., sichtbarer Rost. Der ist anfänglich gelb und kann - je nach Gehalt - bis zu einer braunen Verfärbung des Wassers führen.

Die Multitabs enthalten Flockungsmittel. Deshalb gehören sie nicht in den Dosierschwimmer, sondern in den Skimmer! Daher die Trübung.

Ratschlag: Filteranlage rund um die Uhr laufen lassen, bis das Wasser wirklich klar ist. Rückspülung und Klarspülen nicht vergessen.

LG

Thomas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Schwimmen verlieren wir unwissentlich und vollkommen automatisch etwas Urin. Es kann sein, dass bei starkem Gebrauch des Pool der Urin das Wasser gelblich färbt. Küsschen aus Bottrop!

Es kann durchaus sein, dass aus dem Sand noch Schwebstoffe heraus gewaschen werden, die dann im Wasser verteilt werden.

Insofern würde ich die Pumpe definitiv länger laufen lassen, um zu schauen ob sich der Zustand bessert.