Was passiert wenn man organisches und anorganisches Chlor zusammen benutzt?

1 Antwort

Klar, kann verwendet werden. Diese Langzeittabletten werden auch bei Trinkwasser verwendet, wenn man eigenes besitzt und einen Druckkessel.

Der einzige Nachteil von anorganischen Chlor ist, dass es mit Kalk gebunden ist und es den ph Wert geringfügig hebt, das organische Chlor ist hier neutral. Was ph-Wert im Pool betrifft, da scheiden sich die Meinungen. Es wird ein Wert zwischen 6,5-7,5 empfohlen. Allerdings wäre das tödlich fürs Meer. Korallen und davon lebende Fischen sterben bei ph unter 8,2. Und wir Touristen schwimmen und tauchen im Meer und tragen keine Schädigung davon. Also kann der locker etwas höher sein.