Pool/ph-wert/chlorgehalt?

Habt Ihr Ahnung ? - (Pool, säubern)

3 Antworten

Der pH-Wert liegt bei ~7.4, kann so bleiben.

Der Gehalt von Chlor liegt bei ca. 1.5 mg/l (schwer zu erkennen) und könnte damit etwas zu hoch sein (ungefährlich), allerdings wird das freie Chlor sowieso durch im Laufe der Zeit "abgebaut". Als Richtwert hab ich 0,3 bis 0,6 mg/l gefunden, kannst also alles so lassen, die Konzentration durch Verunreinigungen etc. abnehmen wird.

Edit: Bei Allergien etc. muss natürlich entsprechend die Konzentration angepasst werden.

Wenn das Wasser noch vom letzten Jahr ist, dann sollte es jetzt erneuert werden. Becken leeren, säubern und mit neuem Wasser befüllen. Altes Wasser macht, wenn es wärmer wird immer sehr viel Probleme.

Ferner nehmen Sie Kontakt auf mit der Firma die den Pool gebaut hat und lassen Sie sich eine komplette Einweisung geben, dann werden Sie ein zufriedener Poolbesitzer sein/werden.

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

Der ph-Wert sollte auf jeden Fall pingeligst behandelt werden, wenn überwiegend Kinder im Becken toben!! Sollten die nämlich zu viel von dem Wasser schlucken, dann gibt es schnell mal Magenkrämpfe und vielleicht übergeben sich auch die ein oder anderen

Falls es nur Erwachsenen sind dann sollte man drauf achten, dass der ph-Wert in einem gewissen Rahmen ist damit sich keine Keime oder Vieren bilden können.

Ich habe mal auf einer Seite geschaut, die sich "pool-ratgeber.com" nennt.

Keine Ahnung ob die Infos auf der Seite noch up-to-date sind aber schaden kann es nicht sich das mal durch zu lesen. Vielleicht hilft es ja weiter.