Ist das zu viel Chlor im Wasser?

1 Antwort

Beide Werte sind doch völlig aus dem Messbereich raus, so dass eine Aussage über die Wasserqualität unmöglich ist. Es ist dringend zu empfehlen, eine Poolprobe so weit mit Leitungswasser zu verdünnen, bist der Test einen ablesbaren Wert ergibt. Dieser mit dem Verdünnungsfaktor multipliźiert ergibt dann einen zuverlässigen Messwert, anhand Du entscheiden kannst, ob Du in der Brühe schwimmen möchtest.

Robert564
Fragesteller

Also soll ich noch bisschen Leitungswasser rein tun?

Picus48  21.07.2020, 21:23
@Robert564

Nein, du sollst eine Probe von beispielsweise 100 ml entnehmen und portionsweise je 100 ml Leitungswasser zugeben und nach jeder Zugabe messen. Und das so oft, bis ein Messwert angezeigt wird, den Du auf der Farbskala ablesen kannst. Dann mit dem Verdünnungsfaktor malnehmen.

Jensenmann0815  22.07.2020, 14:24
@Robert564

wenn im Moment kein weiteres Chlor zugegeben wird, dann baut sich das Chlor von alleine wieder aber. Wenn man die Erstdosierung vornimmt dauert das allerdings ein paar Tage (wenns sehr heiß ist gehts etwas schneller).

Den PH Wert sollte man allerdings schnellstmöglich wieder auf 7-7,4 bringen (7,2 ist ideal).