Was passiert wenn man normalen Reinigungs chlor in den Pool kippt?

2 Antworten

Nichts, Chlor desinfiziert, letztlich eine Frage der Dosierung.
Zu wenig ist nicht hilfreich, zuviel auch.

JohannJames  20.07.2016, 10:13

na, na, na, soissesPDF! Da wäre ich mir gar nicht so sicher! Reiniger enthalten Tenside und schäumen meistens - hast Du das bei deiner Antwort bedacht? Sie zerstören die Oberflächenspannung und gerade die benötigt die Gleitringdichtung der Filterpumpe, damit kein Wasser in den Motor gelangt. Also klares NEIN als Antwort

Definiere "normalen Reinigungs chlor"!