Was passiert wenn man in einem überchlorten Pool badet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Chlor kann die Haut verätzen, aber ich vermute mal, ihr habt neben Chlor schon noch genug Wasser im Pool. Probier es aus, indem du dich einfach ne Weile an den Rand setzt und die Beine ins Wasser hängst und schaust, ob deine Haut reagiert. Vergiss hinterher abduschen nich und vorsichtshalber würd ich auch vermeiden, das Wasser in Mund und Augen oder Nase zu bekommen.

Im Bad riecht es manchmal schon extrem nach Chlor und es ist völlig ungefährlich, ausser dass einem evtl die Augen brennen - der Geruch kann bei euch auch nochn Hinweis sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von testwiegehtdas
23.06.2016, 14:29

der Geruch im Schwimmbad kommt aber von der Reaktion von Chlor mit Urin. je mehr es stinkt, desto mehr Leute haben sich den Weg zu Toilette gespart...

0

...kein Problem, nach dem Baden gut abduschen.

Gruß Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht schlimm Das chlor wird von alleine weniger und es schadet deinem Körper nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du empfindliche Haut oder gar kleine Verletzungen, Insektenstiche usw. hast, könnten sich Hautreizungen einstellen. Außerdem dürften die Augen brennen, wenn sie mit überchlortem Wasser benetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung