https://www.amazon.de/beaphar-Beaphar-Geruchsstopper-400-ml/dp/B00429QC0M/

Beaphar habe ich lange benutzt, als ich unseren kleinen Hund noch nicht stubenrein hatte - das geht direkt gegen die Geruchsquelle vor und macht nicht nur Parfüm drauf.

Hab ich aber nebenbei auch für einen Kunstledermantel verwendet, der richtig schön vollgeschweißt war... Also auch gegen die ganz harten Sachen, aber trotzdem materialschonend.

Ansonsten schau mal im Baumarkt oder in nem größeren Textilmöbelmarkt nach Schaumreiniger oder nimm nen Nass-Sauger ^^

...zur Antwort

Stichwort Mobbing und das ist auch im Internet strafbar. Gegebenenfalls noch Rufmord, weil sich drüber ausgelassen wird, dass du ohne Arbeit und damit "minderwertig" bist.

Ab zur Polizei, Anzeige gegen diese Person und die Fotos und Chatverläufe mit vorlegen. Dann gleich noch nen Anwalt für Medienrecht (Glaube das ist das Fachgebiet), der aber noch im Strafrecht Ahnung hat, besorgen.

Da du ohne Einkommen bist, kriegst du bei Gericht nen Beratungsschein für eine Erstberatung beim Anwalt. Dort gibst du den Grund für die anwaltliche Vertretung an, zeigst deinen Perso und deine Hartz4-Bescheinigung vor und gut.

Dann kostet das Anwaltsgespräch noch 10€.

...zur Antwort

Das Ausdehnungsgefäß ist mehr oder weniger ein Ballon, der überschüssiges Wasser fängt, das noch nicht aus dem Überdruck-Sicherungsventil raus kann, weil der Druck noch zu hoch ist.

Wenn das kaputt ist, dann läuft das Wasser aus dem Gummiballon da drinnen heraus und der Metallbehälter außen rum läuft langsam voll, ohne dass es wieder abläuft.

Wenn der Behälter voll ist, dann bleibt der Druck in der Leitung und wenn das Sicherungsventil dann irgendwann den Druck nicht mehr ablassen kann, könnte ein Rohr, eine schwache Naht oder irgend ne andere Schwachstelle aufplatzen und du hast das Wasser im schlimmsten Fall in der Wand.

Dann kannst du die Komplette Wand aufreißen, das Rohr abdichten und ersetzen lassen und dann die Wand mit nem riesigen Heizlüfter trocknen lassen, evtl schimmelt dir auch die komplette Tapete von der Wand.

Das dauert aber alles lange, da das Ausdehnungsgefäß ziemlich viel Wasser fasst. Aber wenn du Bedenken hast, lass es vom Monteur prüfen und ggf. ersetzen, das kostet nicht die Welt.

...zur Antwort

Fossil - sind seit paar Jahren in der Erde und dauern paar Millionen Jahre, um "nachzuwachsen"

Nuklear - sind Radioaktiv und wenn du lange genug in der nähe bist, leuchtest du nachts

Erneuerbar - Verbrauchen sich nicht (so schnell) - Also Wind, Sonne, Erdwärme, Wasserkraft etc.

Was Holz und ähnliches Betrifft, bin ich grade Unsicher, ob die erneuerbar sind, wenn man entsprechend nachforstet, statt Raubbau zu betreiben.

...zur Antwort

Wenn er dich nicht direkt beim Spicken erwischt, dann hat er keine Handhabe mehr.

Du kannst ja begründen, dass du damit nur bis vor dem Test gelernt hast.

Wenn er wirklich dran zweifelt, dann kann er beantragen, dass du den Test nochmal schreibst, aber dafür muss er wirklich nen triftigen Grund haben. Einfach nur "ich hab nen Spicker gefunden" reicht nicht.

...zur Antwort

Das Praktikum ist zum Schnuppern da. Also erstmal keine Panik. Du kriegst schon deine Aufgaben :)

Vermutlich wirst du erstmal an einen Rechner gesetzt, an dem du dir was anschauen kannst. Je nach Betrieb was mit Virtuellen Maschinen oder wie du mit Linux umgehst.

Es kann zwar sein, dass du ne Windows-Maschine oder sogar Apple vorgesetzt kriegst, aber das ist nicht die Mehrzahl, weils nen Haufen Geld kostet. In jedem Fall hast du immer jemanden, den du fragen kannst, denn du bist Praktikant und kein Facharbeiter - also scheu dich nicht, zu fragen :)

Der Systemintegrator ist auch ein Administrator. Du verwaltest also später Netzwerke, passt auf, was da los ist und falls mal was hängt, dann fragt der Chef dich, ob du da was machen kannst.

Außerdem bist du auch manchmal dafür zuständig, die Technik aktuell zu halten. Also Technik kaufen und Preise vergleichen und vor allem den Chef beraten.

...zur Antwort

Mit Hilfe von VLC und DirectX

http://www.howtogeek.com/howto/18167/set-a-video-as-your-desktop-wallpaper-with-vlc/

Mach dich aber auf Performanceeinbrüche vom Feinsten gefasst.

...zur Antwort

Kommt drauf an, ob du es von der Forge-Webseite runtergeladen hast.

Wenn dein Virenprogramm einen "Heuristischen Treffer" zeigt, manchmal auf zu merken, wenn als "Virus" sowas wie "Heu/Generic" oder sowas steht, dann ist das nur ein "könnte ein Virus sein, weil es versucht, auf ein anderes Programm zuzugreifen"

...zur Antwort

Du kannst schauen, ob irgendwelche unbekannten Programme laufen im Taskmanager (Tastenkombination Strg-Shift-Esc)

Dann kannst du dir ne Firewall installieren - ZoneAlarm beispielsweise - und alles, was nach außen will erstmal nachfragen lassen.

Was genau stand denn da und wie sind diese Hacker mit dir in Verbindung getreten ?

...zur Antwort

Nein, Mephisto stellt das Gegengewicht zu Fausts Wissensdurst dar. Er versucht ständig, Heinrich durch sofortiges Erfüllen aller Wünsche und Ablenkungen dazu zu verführen, dass er nicht mehr nach neuem Wissen strebt, sondern irgendwann mal einfach zufrieden ist und seine Forschung einen Nullpunkt erreicht.

Fausts Spruch "Zum Augenblicke will ich sagen: 'Verweile doch, du bist so schön.'" heißt nichts anderes, als dass er genau in dem Moment einfach mal mit dem zufrieden, was er hat und will, dass es (der Moment und alles, was er in diesem weiss und besitzt) genauso bleibt, statt sich weiterzuentwickeln.

Er wettet ja auch anfangs mit Gott, dass er Faust dazu kriegt, dass er nicht mehr neues Wissen fordert, sobald er einmal hat, was er vorher wollte.

Der Herr behauptet, der Mensch, insbesondere Faust strebt ständig nach Vollkommenheit 

"Vom Himmel fordert er die schönsten Sterne
Und von der Erde jede höchste Lust,
Und alle Näh und alle Ferne
Befriedigt nicht die tiefbewegte Brust."

und Mephisto meint, dass er Mensch nicht fähig ist, die Vollkommenheit überhaupt zu begreifen und daher irgendwann einfach aufgibt.

"Hättst du ihm nicht den Schein des Himmelslichts gegeben;
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein."

Bedeutung für mich: Der Mensch hat Vernunft - die Fähigkeit, zu denken - bekommen, aber nutzt sie nicht.

"Er scheint mir, mit Verlaub von euer Gnaden,
Wie eine der langbeinigen Zikaden,
Die immer fliegt und fliegend springt
Und gleich im Gras ihr altes Liedchen singt;
Und läg er nur noch immer in dem Grase!
In jeden Quark begräbt er seine Nase."

Wieder die Bedeutung, dass der Mensch nicht besser als die Tiere sind und die Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege haben. Sie tun was sie tun und beschäftigen sich mit allem, aber mit nichts tiefer.

Wäre Faust in seinem Studierzimmer gestorben, dann wäre er vielleicht trotzdem in den Himmel gekommen, da er ja quasi einer der Lieblinge des Herrn ist und sich nur aus Frustration, weil er im Streben nach Wissen an die menschlichen Grenzen gestoßen ist, umgebracht hat. Allerdings wollte er sich dabei auch nicht umbringen, sondern wieder nur die nächste Grenze überschreiten und erfahren, was nach dem Tod kommt, er strebt immernoch nach Wissen.

Aber nicht nur wegen der Grenzen wollte er sich umbringen, sondern auch, weil das Wesen der nächsten Ebene sich über ihn lustig gemacht hat. Der Erdgeist, den er ruft, meint nur abschätzig, dass er ihn erst herbeiruft, aber dann zu feige und schwach ist, ihn anzusehen und wieder verschwindet.

"Du gleichst dem Geist, den du begreifst. Nicht mir."

Der Erdgeist und Mephisto unterscheiden sich aber dadurch, dass der Erdgeist so ignorant reagiert und Faust einfach stehen lässt, aber Mephisto versucht, Faust immer weiter zu schieben und ihn von seinem Wissensdurst abzulenken, indem er ihm andere Sachen zeigt, beispielsweise auch die lachenden und feiernden Hexen und Geister auf dem Tanzplatz zur Walpurgisnacht.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Hausaufgabe helfen, da ich das alles nur aus dem Gedächtnis aufgeschrieben habe. ;)

...zur Antwort

Wie bereits geschrieben - vorerst nicht.

Wasser bleibt in allen Aggregatzuständen auf der Erde, da er zu schwer ist, um ins All zu entweichen.

Wenn wir menschen allerdings die Ozonschicht so weit durchlöchern, dass die ultraviolette Strahlung in immer stärkeren Dosen durchkommt, dann wird diese Strahlung in den Ozeanen nach und nach das Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zerlegen und die beiden Gase wandern in die obere Atmosphäre und unter Umständen noch weiter ins All - Siehe Venus.

Aber auch das würde Ewigkeiten dauern.

...zur Antwort
Betrunken - Belästigt - Was tun?

Hey Leute, ich glaub ich hab gestern Abend ein wenig meine Grenze überschritten beim Trinken und war hinterher ziemlich voll. Irgendwie waren später all meine Bekannten/Freunde verschwunden und ich saß hinterher alleine auf einem Stuhl. Dann kam ein Angestellter von dem Gebäude zu mir und hat mich gefragt, ob er mich nach Hause bringen soll. Ich wusste nicht, was ich sonst machen sollte und bin mit ihm mitgefahren im Auto. Ich war sozusagen nur noch halb anwesend und hab gesehen, dass er irgendwie total den Umweg gefahren ist.

Während der Fahrt hat er dann angefangen mir in den Schritt zu fassen und dann auch an den Busen.. Ich hab mich noch versucht zu wehren und mich wegzudrehen, aber ich konnte ja auch nicht einfach aus dem Auto springen. Mehr als das Anfassen war es nicht, aber allein dadurch fühl ich mich immernoch so dreckig... Er war nicht betrunken, wieso tat er das?

Dann waren wir Zuhause und mein Bruder fing mich ab. Ich war so von Tränen überströmt, ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Mein Vater kam dann auch und sie haben mich einfach nur in mein Zimmer gebracht, statt mit mir zu reden oder so.... Für sie war es einfach wichtig, dass sie wieder ins Bett konnten. Ist ja auch wichtig, weil sie heute arbeiten müssen, aber in einer Familie geht sowas doch vor oder nicht?...

Jedenfalls geht es mir immer noch verdammt schlecht und ich schaffe es nicht, mit jemanden darüber zu reden. Ich fühl mich einfach nur von allen im Stich gelassen.

Würde mir das überhaupt jemand glauben? Weil ich ja sozusagen "dicht" war.. Was mach ich denn jetzt?

...zur Frage

Du kannst gegen den Menschen ne Anzeige machen. Das ist sexuelle Belästigung, wenn nicht sogar schon Misbrauch, da du nicht mehr in der Lage warst, dich vernünftig zu wehren, was er anhand deines Alkoholkonsums und deiner Reaktionen ja sicher gemerkt haben dürfte.

Wenn du sogar noch weißt, wer es war, dann umso besser und ab zur Polizei. Auto beschreiben und sowas hilft übrigens, je mehr Details du nennen kannst, umso plausibler wird es und umso schwerer für ihn, sich da rauszureden.

...zur Antwort

Das hängt sehr stark bon deiner Sql-tabelle ab. dem mal in den phpmyadmin und gib mal die Struktur (Tabelle öffnen > oben eyportieren > als text anzeigen, nur struktur, alles raus bis auf create table und die Unteroptionen.

...zur Antwort

Das kommt drauf an wie deine Bank bucht. Meist irgendwnan gegen Mittag. Aber manche bieten auch an, im Onlinebanking die Vorgemerkten Eingänge anzuschauen, dann kannst du dir von deiner Bank auch einen Vorschuss geben lassen. Allerdings musst du dafür zu einem Kundenberater, die am Schalter nur der Tatsächliche Betrag überprüft oder dir an dem kleinen Karten-Gerät angezeigt werden kann.

...zur Antwort

Merkst du was ? Du sollst was gewonnen haben und jetz wirst du gefragt, ob du ein Magazin abonieren willst ?

Was war eine typische Abofalle und Kaltaquiese. Wenn du am Gewinnspiel teilgenommen hast und dabei den Link aus der Mail benutzt hast, wirst du wohl bald noch mehr Mails bekommen, da deine Mailadresse jetzt auch schon weiterverkauft worden ist als mögliches Ziel für solche Angebote.

Wiederrufe (Wichtig: nicht kündigen, sondern wirklich widerrufen) sofort das Abo, kündige an, dass du alle Abbuchungen zurück buchst und die Zeitschriften nicht annehmen wirst, dann hast du Chancen, aus dem Ding wieder rauszukommen. Sofern du 14 Tage wartest, ist egal, was du dann unternimmst und hast das erstmal mindestens ein Jahr an der Backe.

...zur Antwort

Knox is die typische NSA-Entwicklung und verbessert die Sicherheit auf deinem Gerät.*Ich wink mal mitm Sarkasmusschild*

Leider kooperiert Samsung und hat die App fest ins Betriebssystem eingebaut. Um die Runter zu bekommen oder auch nur zu deaktivieren, musst du das Handy rooten.

...zur Antwort

Da passiert gar nichts - die Haut dort is auch so unempfindlich, dass es nichtmal besonders jucken dürfte.

Die Haare wachsen einfach langsam wieder nach und wenn du sie weiterhin abschneiden willst, kannst du das tun.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.