Frage von randanana, 22

Ist es möglich unter Windows 7 einen Webcam-Livestream als Hintergrund"bild" einzurichten?

Ich würde gerne die Webcam, die eine amerikanische Stadt zeigt als mein Hintergrundbild/video einrichten.... geht sowas unter Windows 7 und wenn ja, wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von valvaris, 16

Mit Hilfe von VLC und DirectX

http://www.howtogeek.com/howto/18167/set-a-video-as-your-desktop-wallpaper-with-...

Mach dich aber auf Performanceeinbrüche vom Feinsten gefasst.

Antwort
von MrMiles, 18

Du könntest den Stream in eine Webseite einbinden und diese Webseite dann als Hintergrund verwenden.