ist es ungesund oder schädlich wenn man in heißes wasser badet?

13 Antworten

zu heiß ist bestimmt nicht gut. und kochend wirds auch nicht sein sonst wär deine haut schon weg

lady93
Fragesteller

doch ich lasse nur heißes wasser laufen

dagmar164  19.12.2009, 01:49
@lady93

Heiß ist nicht gleich kochend !!! Viel mehr als 42°C wird dein Badewasser nicht haben. Thermometer hilft.

pfiffi95  13.01.2010, 21:26
@lady93

Da kommt dann aber kein kochendes Wasser du Dubbel

Offensichtlich schadet zu heißes Wasser der Benutzung des Dativs.

ja deine ader kann platzten und du kannst innere blutung kriegen

Nach einem Bad in kochendem Wasser hättest Du keine Haut mehr...^^

Ja, zu heiß baden kann schädlich sein, ganz besonders für die Venen. Außerdem kann einem beim Aussteigen aus der Wanne buchstäblich der Kreislauf wegsacken, und man wird ohnmächtig.

Möchtest Du später mal Krampfadern haben?

lady93
Fragesteller

ich bin nur einmal beim aufstehen voll hingeflogen

koofenix  19.12.2009, 01:44
@lady93

ein bad in 40º kommt dir schon heiss vor. kochendes wasser halte ich fúr ein gerücht.

lady93
Fragesteller
@koofenix

ist aber so ich nehm morgen thermometer mit rein

Den Mythos mit dem kochenden Wasser mußt du ablegen. Es sei denn du steigst mit so einem Firefighter-Anzug in die Wanne. Dann hätte aber das Bad keinen Sinn. Oder? Hast du vielleicht mal die temperatur gemessen und aus Versehen, ein Fahrenheitthermometer erwischt?