Kann ich heißes Wasser in ein leeren Tetrapack schütten?

5 Antworten

würde absehen, dafür nicht geeignet.

Nee, warum sollte was passieren? Die Tetrapacks haben eine Innenbeschichtung.

Ich würde mal behaupten ja. Probieren geht über studieren.

LG

Ich spüle Tetrapacks von z.B. pürierten Tomaten zum Schluss mit heiß Wasser aus, um den Rest mit zu verwenden, der nicht raus geht. Das überleben die ja auch. Das kocht jetzt zwar nicht, aber ich glaube kaum, dass kochendes Wasser einem Tetrapack etwas ausmacht.

Nachdem du ja sicher genügend Tetrapacks im Kühlschrank hast, dann probier´s doch gleich mal aus ;o) .

Ja... Wenn du's nicht verschüttest... Und die Packung wird dann eben heiß aber... Ja :P