Frage von BellyBad208, 28

Kann ich heißes Wasser in ein leeren Tetrapack schütten?

Nur rein theoretisch😄 wird es kaputt gehen oder irgendwas passieren? Oder kann ich heißes Wasser in eine Milchverpackung gießen

Antwort
von polarbaer64, 28

Ich spüle Tetrapacks von z.B. pürierten Tomaten zum Schluss mit heiß Wasser aus, um den Rest mit zu verwenden, der nicht raus geht. Das überleben die ja auch. Das kocht jetzt zwar nicht, aber ich glaube kaum, dass kochendes Wasser einem Tetrapack etwas ausmacht.

Nachdem du ja sicher genügend Tetrapacks im Kühlschrank hast, dann probier´s doch gleich mal aus ;o) .

Antwort
von peterobm, 25

würde absehen, dafür nicht geeignet.

Antwort
von Ishh93, 28

Ich würde mal behaupten ja. Probieren geht über studieren.

LG

Antwort
von MImameflo, 26

Nee, warum sollte was passieren? Die Tetrapacks haben eine Innenbeschichtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten