Heiße Flüssigkeit in Plastikgeschirr ("bis +100°C")?

4 Antworten

Deine Suppe kann geringfügig über 100°C heiß werden, da es sich ja nicht um reines Wasser handelt. Praktisch gesehen spielt das aber keine Rolle. Wenn es bis zu 100°C geeignet ist, sollte das auch gehen, da die Suppe recht schnell abkühlt.

Wie Du schon sagst,die Eignung muß ausdrücklich gegeben sein.Microwellengeschirr z.B.Ansonsten könnte sehr heißes den Kunststoff angreifen,es kann Geschmacksprobleme geben,wenn Du Plastiksachen für Heißes bis Kochendes verwendest.Mit dem Übergang in Dampf,das vergiß mal,auch heißes Wasser dampft,wenn es Winter wird,auch warmes.)LG

Genau wenn es bis 100° geeignet ist dann kannst Du alle Lebensmittel einfüllen.

Nur kein heißes Öl / Fritierfett o.ä.

Sicher geht das, die Flüssigkeit selbst wird ja nicht über 100 Grad heiß