Was bedeutet das ,,mit heißem aber nicht kochendes wasser“?

3 Antworten

Wenn du einen Boiler hast der wirklich kochendes Wasser macht, dann mit einem Tick kalten bist du etwa bei 90

Was unser Wasserkocher direkt kann.

Oder im Topf kurz bevor es aufkocht. Am Deckel siehst du es am Wasserlauf je näher das Wasser dem Siedepunkt kommt je mehr kannst du durchgucken, weil es sich von Tropfen zur Fläche umbildet.

Heißes Leitungswasser

MarSusMar  26.10.2021, 21:19

Wenn das 90°C kann. Nicht jeder wohnt in der Mietwohnung wo 90°C heißes Wasser auch aus der Dusche kommt das wäre ne reichliche Katastrophe. Medizinisch und Energiemäßig.

Unser Warmwasser soll liegt bei 43°C das langt völlig.

Du machst das Wasser warm, auf nem Herd, bis es warm ist aber noch nicht kocht. Keine Ahnung in welchem Kontext deine Frage gestellt ist aber das wäre jetzt meine Antwort.