Kochendes Wasser in Wärmflasche gefüllt, gefährlich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal nicht. Man soll kein kochendes Wasser einfüllen, weil sich dann der Gummi verformt. Draufschlagen bzw. darauftreten oder rauflegen solltest du dich jetzt nicht. Am Besten das kochende Wasser kurz umleeren, die Wärmflasche mit kaltem Wasser ausspülen und dann das vielleicht ein wenig abgkühlte Wasser wieder einfüllen. LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So weit ich weiß, hält das Material das nicht aus, zumindest nicht garantiert. Und man würde sich verbürgen, oder erst recht jemand anderen, für den man die Flasche richtet. Und würde fast kochend heißes Wasser auslaufen, gäbe das schlimme Verbrennungen. Mein Tipp: Wasser kochen, ca 1l, mir kaltem Wasser aus dem Hahn auffüllen - je nachdem, wie heiß man's mag. Oder einen Wasserkocher mit Temperatur wählen kaufen.

Es ist halt so, daß die Dichtung des Schraubverschlusses leidet, wenn du immer kochendes Wasser einfüllst. KOCHENDES. HEIßES GEHT.

Die Flasche selber kann das ab. Das Blubbern ist Luft, die rauswill, das muß nicht immer sein.

Wenn du das nur einmal gemacht hast, wird es folgenlos bleiben.

Keine Angst!

Ich glaube, dass es einfach gefährlich ist für dich und deine Haut, denn das ist viel zu heiß und du solltest das vielleicht mit kaltem Wasser etwas runterkühlen oder irgendwie ein Handtuch drumwickeln.

Ob die Wärmeflasche irgendwie platzt oder schmilzt, ehrlich keine Ahnung..

Also eigentlich sind die Dinger ja dafür gemacht, so heißes Wasser zu vertragen. Keine Sorge. Die Warnung ist wahrscheinlich da, damit man sich nicht verbrennt oder damit das Material länger hält m