Weiße Punkte bei meiner Avocado Pflanze, was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte Schimmel sein, durch zuviel Feuchtigkeit, da er noch im Wasser steht. Ich würde es vorsichtig abwischen. Du solltest den Kern aber einpflanzen, da er schon Wurzeln und ausgetrieben hat. Viel Glück und Erfolg.

olivia25515
Fragesteller

Ok, danke dir sehr :)

AylaLucky  18.06.2021, 13:42
@olivia25515

Gern geschehen und danke fürs Sternchen.

In der Sommerzeit braucht er aber sehr viel Wasser, so daß Du ihn regelmäßig gießen mußt. Im Winter dagegen brauchst Du nur so viel gießen, dass die Blätter nicht abfallen. Da die Luft sehr feucht sein muß, solltest Du ihn mehrmals täglich mit lauwarmem Wasser einsprühen.